TSV Neuhengstett – SG Nebringen/Reusten (23:15)

Damen Bezirksklasse

Ein super Spiel. Schnell und temporeich starteten wir und lagen bereits in der 10.Spielminute 6:1 vorne. Alex, Franzi, Yasmin, Natalie und Shannon sorgten für Tore am laufenden Band. Unsere Abwehr war wie aus einem Guß. Erst in der 15.Spielminute gelang den Gästen der zweite Treffer. Wer hätte das gedacht gegen den Tabellenführer. Und wir legten weiter vor auf 10:2 in der 20.Minute. Doch dann machten wir einige technische Fehler mit Ballverlusten etc., was die Nebringer zu Gegentoren nutzten.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir unser druckvolles und abwechslungsreiches Spiel fortsetzen. Unsere Torfrau Conny hielt zwei Würfe von Linksaußen. Michelle parierte einen Strafwurf. Mit schön herausgespielten Tore vom Kreis über Yasmin und über Linksaußen von Franzi und Leonie sowie von Alex aus dem Rückraum setzten wir unsere Siegesserie fort (22:11).
Das Angriffspiel der Gäste war zu überschaubar um hier noch mal eine Wende herbei zu führen. Nach einer Unterbrechung in der 55.Minute war bei uns die Luft etwas raus. Aber die vier Gegentore waren nur Ergebnis-Korrektur.

Es spielten: Natalie Kirchherr(3), Marina Beuerle, Hannah Riedel, Shannon Reich(1), Lisa Beuerle, Leonie Kolb (3), Katharina Waidner, Sina Burkhardt (1), Franzi Schüle (3), Yasmin Ganzel (5), Alexandra Rentschler (7), Svenja Glandien, Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor)