TSV Neuhengstett – SV Magstadt (27:23)

Damen Bezirkspokal

Im Pokalspiel lief es besser als am vergangenen Sonntag. Schnell lagen wir 4:1 vorne (5.Min), doch die eine Spielklasse höher spielende Gäste zogen mit 6:6 nach.
Das lag zum Teil auch an unserer unkonzentrierten Abwehrarbeit. Nun spielte Magstadt auch noch eine enge Deckung auf Alex, was unser Angriffspiel etwas blockierte. Nach dem Seitenwechsel kam man besser mit der Situation zu recht und erzielte Treffer vom Kreis mit Lisa und Yasmin.
Doch Magstadt glich mit Toren von Silke Beuerle aus dem Rückraum immer wieder aus. Ab Mitte der zweiten Halbzeit, unsere Abwehrarbeit war jetzt aufgeweckter und effektiver, erzielte Franzi drei Treffer von Linksaußen. Alex verwandelte zwei Strafwürfe.
22:18 in der 50. Spielminute, jetzt nur nicht nachlässig werden. Doch dieses mal agierten wir cleverer. Die Gäste machten noch ein paar Treffer aus dem Rückraum aber wir hielten mit schön herausgespielten Spielzügen dagegen und machten den Pokalerfolg perfekt.

Es spielten: Natalie Kirchherr (1), Marina Beuerle, Shannon Reich, Lisa Beuerle (4), Katharina Waidner (1), Sina Burkhardt, Franzi Schüle (9), Yasmin Ganzel (3), Alexandra Rentschler (9), Vanessa Biester, Svenja Glandien, Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor)