Sina Burkhardt rettet das Unentschieden

TSV Neuhengstett – SG Tübingen (23:23)
Sina Burkhardt (TSV Neuhengstett) - Quelle: Schwarzwälder Bote
Sina Burkhardt (TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Das Spiel des TSV Neuhengstett gegen den Tabellenfünfter SG Tübingen in der Bezirksliga war nichts für schwache Nerven. Vor gut 100 Zuschauern gelang Sina Burkhardt eine Minute vor Schluss mit einem schnell ausgeführten Konter das Tor zum 23:23-Unentschieden.

“Dusel”, kommentierte Adelheid Oppelt die Partie und ergänzte: “Dieses Spiel hätten wir gewinnen und verlieren können”. In der hektischen Schlussphase hatte Anna-Lena Herbst noch per Siebenmeter zu einem Vier-Tore-Vorsprung für die Gäste getroffen.

Lena Gollor verkürzte zum 20:23, zwei Konter hielten den Gastgeberinnen die Option auf einen Punkt offen. Nach dem Ausgleich durch Sina Burkhardt bot sich Natascha Hettich am Kreis die Riesenchance zum 24:23, doch SG-Torhüterin Alexandra Walter hatte reaktionsschnell die Schussbahn verkürzt. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel