Damen Bezirksklasse
Wir schlagen den Tabellenführer in einer eher torarmen Begegnung. Die Gäste legten flott los mit Kontern und machten rasch 2 Tore. Doch wir konnten nachziehen mit Toren von Franzi und Lena. Bis zum 4:4 in der 13.Minute ging das so weiter. Dann folgten 10 Torlose Minuten. Die Abwehrarbeit beider Mannschaften war effektiv doch die Chancenverwertung eher bescheiden. In dieser Phase parierte unsere Torfrau Michelle super und hielt unser Tor sauber. Mit einem Treffer von Franzi ging es 6:5 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten die Mädesl aus dem Gäu Druck und zogen auf 6:8 davon. Bei uns häuften sich die Fehlwürfe.
Aber die Gäste konnten Gott sei dank daraus keinen Nutzen schlagen und zeigten Ballunsicherheit. Erst ab der der 45. Minute lief es wieder besser. In Überzahl machte Leonie ein Tor von Linksaußen und Yasmin und Vanessa verwandeln die Strafwürfe. 56. Spielminute Natascha trifft von Rechtsaußen, Nebringen zieht nach. Franzi vom Rückraum zum 13:12. Und diesen ein Torevorsprung können wir über die Spielzeit retten bzw. erzielt Natalie zwei Sekunden vor Ende der Partie noch das 14:12.
Heut war endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite. Damit haben wir uns wieder auf den 3. Tabellenplatz vorgearbeitet.
Es spielten: Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor), Natalie Kirchherr (1), Shannon Reich, Lisa Beuerle, Natascha Hettich (1), Leonie Kolb (1), Sina Burkhardt, Franziska Schüle (5), Yasmin Ganzel (2), Lena Goller (2), Vanessa Biester (2), Svenja Glandien, Tina Sattkowski