TSV Neuhengstett – VFL Pfullingen III (19:17)

Damen Bezirksklasse

Ein Spiel mit zu vielen nichtverwandelten Chancen und doch Glück am Ende. Wir hatten einen guten Start mit Toren von Franzi. Unsere Abwehrarbeit war ordentlich und Conny im Tor überragend. Doch Mitte der ersten Halbzeit (7:4) fing es dann an. Wir ließen zu viele Chancen liegen. Der Ball knallte an Latte oder Pfosten, er wollte einfach nicht ins Tor. Wir wurden unnötig hektisch. Diese Phase nutzten die Gäste um aufzuholen.
Nach dem Seitenwechsel waren wir wieder das spielbestimmende Team. Mit schnellem Spiel oder Konter machten wir Tore. Doch plötzlich werden wieder Chancen vergeben. Pfullingen bekommt Oberwasser und holt Tor um Tor auf. Jetzt müssen wir auch noch zwei Zeitstrafen überbrücken. Doch die Mädels gaben nicht auf und kämpften weiterhin um jeden Ball. Und dieses mal war das Glück auf unserer Seite und wir konnten den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit retten.

Es spielten: Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz(Tor), Natalie Kirchherr, Shannon Reich, Carolin Henning, Lisa Beuerle (1), Natascha Hettich (3), Kathi Waidner, Sina Burkhardt (2), Franziska Schüle (3), Yasmin Ganzel (2), Vanessa Biester (6), Svenja Glandien(2), Tina Sattkowski