Aufstiegschancen nur noch minimal

SG Herbrechtingen/Bolheim – TSV Neuhengstett (30:17) • Damen Bezirksliga
Lisa Beuerle – Foto: Schwarzwälder Bote

Die Handballfrauen der SG Herbrechtingen/Bolheim stellten sich in der zweiten Aufstiegsrunde zur Landesliga für den TSV Neuhengstett als ein echtes Bollwerk dar. “Wir fanden über die gesamten 60 Minuten kein probates Mittel, um die sehr konsequent agierende Bolheimer Abwehr zu überwinden”, bedauerte die Neuhengstetter Handball-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt.
Die SG Herbrechtingen/Bolheim präsentierte sich spielstark und wurde von einer stattlichen Fangemeinde mit Trommeln und Gesängen unterstützt. Jeder kleine Fehler der Neuhengstetterinnen wurde sofort ausgenutzt. Schon nach knapp 20 Minuten lagen die Gastgeberinnen mit vier Toren (9:5) vorne. Hoffnung kam jedoch auf, als die Schwarz-Gelben bis zur Pause mit Würfen vom Kreis durch Yasmin Ganzel und Lena Gollor, aber auch durch verwandelte Siebenmeterwürfe von Alexandra Rentschler auf 8:11 heran kamen 

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel