SV Aidlingen – TSV Neuhengstett (18:22)

Damen Bezirksklasse

Mit Fehlwürfen und Ballverlusten starteten wir. Kein gutes Omen für dieses Spiel. In der Abwehr fehlte etwas die Konzentration. Nur gut das unsere Torfrau Conny einen super Tag erwischte und uns damit einen Rückstand verhinderte.
Alex trug, mit sechs verwandelten Strafwürfen ebenfalls dazu bei. Das erste Feldtor erzielte Yasmin in der 12. Spielminute. Doch die agile Abwehr der Gastgeberinnen konnten wir mit unserem Angriffspiel nur selten überwinden. Franzi von Rechtsaußen und Natascha vom Kreis sorgten für den 6:8 Halbzeitstand.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden wir nicht richtig in unser Spiel, wir verspielten sogar unseren Minivorsprung. Erst als Aidlingen durch Zeitstrafen in Unterzahl auf dem Platz stand (50. Minute) konnten wir das Spiel noch etwas drehen. Die Abwehr agierte jetzt konsequent Vanessa, Alex und Franzi trafen und wir verbuchten einen 18:22 Arbeitssieg.

Es spielten: Natalie Kirchherr(1), Shannon Reich, Lisa Beuerle, Natascha Hettich(2) Leonie Kolb, Sina Burkhardt, Franzi Schüle (4), Yasmin Ganzel (1), Alexandra Rentschler (12), Vanessa Biester(2) Svenja Glandien, Michelle Schneider (Tor) Cornelia Stolz (Tor).