TSV Altensteig – TSV Neuhengstett (25:23)

Damen Bezirksklasse

Wir hatten einen ganz schwachen Start, geprägt von vielen technischen Fehlern. Durch die Manndeckung auf Alex war unser Angriffsspiel wie ausgebremst. Schnell lag Altensteig mit 6:2 in Führung.
Nach einer Auszeit und dem Wechsel von Alex auf die rechte Seite gelangen uns endlich Tore von Linksaußen bzw. Rückraum links mit Franzi und Vanessa. Auch die Abwehrarbeit war dann aggressiver, was zur Folge hatte, dass die Gastgeberinnen viele Strafwürfe zugesprochen bekamen.
Nach der Halbzeitpause lief es besser. Durch schnelle Angriffe und Tore von Alex, Yasmin und Natalie holten wir auf 18:18 auf. Doch die technischen Fehler konnten wir nie ganz ablegen. Zudem haderten wir mit der einen oder anderen Entscheidung der Schiedsrichterin.
Dies führte wieder zu Konzentrationsmängel vor allem in der Abwehr, was Altensteig zu leichten Gegentoren nutzte. In der 28. Minute verwirft Altensteig einen Strafwurf und Franzi erzielt im Gegenzug ein Tor. 25:24 auch jetzt war das Glück, wie schon im ganzen Spiel nicht auf unserer Seite und wir mussten uns mit zwei Toren geschlagen geben.

Es spielten: Christiane Bachem (Tor) Hannah Riedel, Natalie Kirchherr (3), Lisa Beuerle, Natascha Hettich, Sina Burkhardt, Franzi Schüle (7), Yasmin Ganzel (5), Alexandra Rentschler (4), Vanessa Biester (4), Svenja Glandien, Anna Burghardt (1), Nicole Gayde, Marion Roth