Nagolder Frauenteam im Kreisderby nicht ernsthaft gefordert

VfL Nagold – TSV Neuhengstett (32:20)
Yasmin Ganzel (TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Das war eine deutliche Angelegenheit: Im Kreisderby der Bezirksliga wurden die Handballerinnen aus Nagold ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten den TSV Neuhengstett souverän mit 32:20 Toren.

Der VfL Nagold bleibt damit auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Der TSV Neuhengstett dagegen steckt als Tabellenachter weiter im Kampf gegen den Abstieg.

Eins muss man den Frauen von VfL-Coach Markus Renz lassen: Wenn es darum geht, Direktiven des Coaches umzusetzen, dann fackeln sie nicht lange. So hatte Renz bereits im Vorfeld angekündigt, das in seinen Augen nicht gute Rückzugsverhalten der Neuhengstetterinnen, für einfache, schnelle Tore nutzen zu wollen.

Und genau das geschah auch. Der VfL Nagold legte vor gut 100 Zuschauern in der heimischen Bächlenhalle los wie die Feuerwehr. Iva Buric, Annette Maser und Aileen Hofmann sorgten schnell für eine 3:0-Führung, ehe die Gäste aus Neuhengstett nach vier Minuten den ersten Treffer markieren konnten. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel