TSV Neuhengstett – SG HCL (12:4) & TSV Neuhengstett – SV Aidlingen (8:13)

D-Jugend Kreisliga A

Am 30.11. starteten wir unseren Spieltag gegen die SG HCL. Diese konnten unsere Mädels durch ihre hohe Anzahl an Spielerinnen zunächst etwas verunsichern, vor allem da unser Torwart Finja leider wegen eines Kapselrisses ausfallen musste.
So wie es unsere Abwehr am Anfang einige Lücken auf. Diese konnten aber zum Glück zum einen durch unseren starken Ersatztorwart Sharon und zum anderen durch unseren starken Angriff – geführt von Kim und Luca-Marie – wieder gutgemacht werden. So konnten unsere Mädels den Halbzeitstand von 6:2 in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen. Unser zweiter Torwart Larissa leistete schöne Paraden und der Angriff funktionierte weiter sehr gut, so dass wir das Spiel schlussendlich mit 12:4 gewinnen konnten.
Das zweite Spiel gegen den SV Aidlingen lief leider nicht so zufriedenstellend. Unsere Abwehr stimmte überhaupt nicht, so dass die zwei stärksten Spielerinnen aus Aidlingen ständig frei zum Wurf kamen. Da konnte auch unser Torwart Sharon nichts mehr machen. Auch im Angriff waren wir zu zaghaft und haben uns nichts zugetraut. Außerdem kam noch einiges an Pech dazu, da viele unserer Würfe leider am Torwart der Gegner scheiterten oder am Tor direkt vorbei gingen.
Unsere Rückraumspielerin Marie traf zwar ein paar schöne Tore, doch auch diese konnten uns vor der Niederlage nicht mehr bewahren.

Es spielten: Sharon (Tor), Larissa (Tor), Kim, Kira, Clara, Jessie, Marie, Melissa, Samira, Luca-Marie, Saskia