Nichts für schwache Nerven!

TSV Schönaich – TSV Neuhengstett (18:20) • Damen Kreisliga A

Wir hatten einen tollen Auftakt und lagen schnell mit Toren von Alex, Anna und Natascha 0:5 vorne. Doch die Gastgeberinnen holten auf und ab MItte der ersten Halbzeit war bei uns der Spielfaden wie zerrissen. Fehlpässe und Fehlwürfe waren die Folge. Wir verwandelten einen Strafwurf, Schönach zog nach. So ging es bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel spielten wir wieder konzentrierter und spielten einen 13:16 Vorsprung heraus.
Doch dann wurde Franzi ziemlich heftig gefoult und musste verletzt vom Platz. Das gab uns wieder einen kleinen Knick und Schönaich kam wieder auf 16:16 ran. Nun wurde Lisa von einem Wurf ins Gesicht voll getroffen und fiel ebenfalls aus. Nun ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Mit Wut im Bauch erzielten wir das 16:19. Doch die Gastgeberinnen, die bis jetzt noch kein Heimspiel verloren hatten, gaben nicht auf und kamen bis 3 Minuten vor Schluss auf 18:19 heran.
Das Glück war auf unserer Seite. Kathi machte mit ihrem dritten Treffer den Sieg klar.

Es spielten: Christiane Bachem (Tor), Franziska Schüle (1), Marina Beuerle, Yasmin Ganzel (3), Lisa Beuerle (6), Alex Rentschler (8), Katharina Waidner (3), Nicole Gayde, Natascha Hettich (3), Anna Burghardt (1), Sina Burkhardt (1), Marion Roth, Hannah Riedel