TSV Neuhengstett – TSV Altensteig (22:17)

Damen Bezirksklasse

Zu Beginn war es ein gegenseitiges Abtasten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Ab der 12. Spielminute gelangen uns dann schöne Tore von Vanessa über Halbrechts, Natalie von Rechtsaußen und Alex vom Rückraum oder aus Strafwürfen. Die Abwehrarbeit war jetzt sehr effizient und Altensteig wirkte unsicher. 10 Minuten gelang den Gästen kein Gegentor. Doch Altensteig formierte sich in der Abwehr neu und bei uns schlichen sich im Angriff Leichtsinnsfehler ein.
Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Unser Angriffspiel war eher behäbig. Technische Fehler und Fehlwürfe waren die Folge. Die Abwehr zeigte Lücken was die Altensteiger Mädels nutzten. Sie holten Tor um Tor auf. Das Spiel drohte zu kippen. Beim Stande von 16:15 ging dann endlich ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr zeigte wieder Leben und unterband das Angriffspiel der Gäste. Natalie, Vanessa und Shannon machten Tor und stellen den 5 Tor Abstand wieder her.
Es reichte zum Sieg, wenn auch in der Schlussphase noch zwei Strafwürfe verworfen wurden.

Es spielten: Natalie Kirchherr(3), Shannon Reich(2), Lisa Beuerle, Leonie Kolb, Kathi Waidner, Sina Burkhardt, Franzi Schüle (1), Yasmin Ganzel (1), Alexandra Rentschler (8), Vanessa Biester (5), Svenja Glandien(2), Anna Burghardt, Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor).