Gemischte Leistung am 1. Spieltag

SV Leonberg/Eltingen 2 – TSV Neuhengstett (11:8) & TSV Neuhengstett – HSG Schönbuch (13:1) • D-Jugend Kreisliga A

Nach den Qualifikationsspieltagen hatten die Mädels den ersten offiziellen Spieltag in der Kreisliga A in der Sporthalle in Böblingen. Im 1. Spiel gegen SV Leonberg/Eltingen 2 kamen wir nur sehr schlecht ins Spiel. Unsere Abwehr stand nicht richtig und es gab große Abspracheprobleme, so dass zu viele Spielerinnen aus Leonberg frei vor unserem Tor standen. Trotz Verletzung, machte Nele einen super Job im Tor – doch bei freien Würfen hatte auch sie wenig Chancen. Erst nach knapp 8 Minuten schossen wir unser erstes Tor und wachten dadurch endlich auf. Die Aufholjagd begann, doch leider passierten immer noch zu viele Fehler in der Abwehr, so dass wir uns nach 24 Minuten mit einem 11:8 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Schönbuch 2 wollten wir nun endlich unsere ersten Punkte holen und gingen mit voller Konzentration und Motivation ans Werk. Die Arbeit lohnte sich, denn wir zogen mit 6:1 bis zur Halbzeit davon. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Schönbucher keinen Weg durch unsere sehr starke Abwehr, so dass wir schlussendlich mit 13:1 unseren ersten Sieg der Saison feiern konnten.

Es spielten: Nele (Tor), Amelie, Milena, Vivienne, Julia, Ciara, Rebekka, Nathalie