VfL Nagold hat Tabellenplatz zwei noch nicht abgeschrieben

VfL Nagold – TSV Neuhengstett (Samstag, 18 Uhr)
Franziska Schüle, Lena Gollor, Yasmin Ganzel (v.l., TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Derbytime in der Nagolder Bächenhalle: Die beiden höchstklassigsten Handball-Fraunmannschaften aus dem Kreis Calw treffen aufeinander – jedem der beiden Teams täten die Punkte gut.

Der VfL Nagold geht als Favorit in die Partie. Als Tabellendritter hat die Mannschaft von Trainer Markus Renz die Hoffnung auf den Aufstieg in die Landesliga noch nicht ganz begraben. Doch um dieses Ziel zu erreichen ist ein Sieg gegen den TSV Neuhengstett quasi Pflicht. Nach deutlichen Siegen gegen die SG Nebringen/Reusten und die TSG Reutlingen können die Nagolderinnen selbstbewusst in die Heimpartie gehen, zumal der Publikumszuspruch wieder groß sein dürfte. “Ich hoffe, dass die Zuschauer – wie in den letzten Heimspielen auch – uns wieder lautstark unterstützen”, so Markus Renz.

Doch beim VfL Nagold ist man gewarnt. Spiele gegen den TSV Neuhengtett sind stets kampfbetont und oft auch enge Kisten. Bestes Beispiel ist das Hinspiel: In Althengstett gewann der VfL Nagold knapp mit 24:22 Toren. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel