Deftige Niederlage in Rutesheim

SKV Rutesheim – TSV Neuhengstett (26:14)
Franziska Schüle, Natascha Hettich, Vanessa Biester, Lisa Beuerle (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Drei erfolgreiche Angriffe, drei Tore, nach fünf Spielminuten lagen die Handballerinnen des TSV Neuhengstett beim Bezirksliga-Schlusslicht SKV Rutesheim schon mit 0:3 Toren zurück.

Die Hoffnung, dass es nach dem ersten Treffer von Franziska Schüle zum 1:3 besser werden würde, löste sich nach zwei weiteren Torne zum 5:1 in Luft auf. Zu umständlich waren die Angriffsaktionen angelegt, von Zielstrebigkeit keine Spur. Gleich dreimal pfiff der Unparteiische in der Anfangsphase Angriffsbemühungen der Gelb-Schwarzen wegen passiven Spiels ab – völlig unnötige Ballverluste die dem Gegner in die Hände spielten. Über 8:4 und 10:5 erspielte sich die SKV Rutesheim eine Überlegenheit. Mit einem Doppelschlag zum 7:13 kurz vor der Pause hielt Franziska Schüle iher Mannschaft wenigstens noch einigermaßen im Spiel.

Sechs Tore Rückstand beim Seitenwechsel, damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Yasmin Ganzel und Sina Burkhardt konnten nach 36 Minuten zwar auf fünf Tore verkürzen, doch dann zogen die Rutesheimerinnen auf 20:12 weg. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel