TSV Neuhengstett – VFL Pfullingen 2 (27:19)
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, die Mannschaften waren sich ebenbürtig. Gegen die offensive Abwehrformation hatten wir in unserem Angriffspiel anfänglich Mühe uns frei zu spielen. Wenig später traf dann Franzi 2 x von Linksaußen und Kreisläuferin Yasmin sorgte mit 3 Treffern in Folge dafür, dass wir in der 23 Min. zum ersten mal in Führung gingen. Mit schnellen Angriffen versuchte die sehr junge Pfullinger Mannschaft Tore zu machen. Doch dies konnten wir verhindern. Mit 12:10 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel mussten wir erst wieder unsere Abwehr formieren, was die Gäste zu Gegentoren nutzte. Doch eine Zeitstrafe gegen Pfullingen nutzten wir im Angriffspiel. Neuzugang Nicole über Rechtaußen, aber auch Lisa und Natascha machten Tore. Mit 18:14 in der 40 Min. hatten wir uns einen kleinen Torevorsprung herausgespielt. Die Gäste wurden nervös, verwarfen einen Strafwurf, bei uns dagegen liefs jetzt sehr gut, Tor um Tor erhöhten wir unseren Vorsprung. Auch Zeitstrafen gegen uns konnten wir in der Abwehr gut kompensieren. Selbst eine enge Deckung auf unsere beiden Halbspielerinnen Lena und Vanessa beeinträchtigte unser Angriffspiel nicht, wir nutzten es zu Toren über die Außenposition oder über den Kreis. Kurz vor Ende markierte Lena mit zwei Treffern in Folge den ersten Sieg der neuen Saison.
Es spielten: Michelle Schneider (Tor), Christiane Bachem (Tor), Shannon Reich, Nicole Bott (3), Lisa Beuerle (1), Natascha Hettich(1), Leonie Kolb, Lena Goller (6), Sina Burkhardt (1), Franziska Schüle (5), Yasmin Ganzel (4), Rebana Hettich (2), Vanessa Biester (3), Svenja Glandien(1)