Mit Kampf und Leidenschaft dagegengehalten

VfL Nagold – TSV Neuhengstett (23:21)
Natasche Hettich (TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

In einem hart umkämpften Kreisderby behielt der VfL Nagold letztlich gegen den TSV Neuhensgtett die Oberhand. Dabei blieb es spannend bis zum Schluss.

Den besseren Start erwischten die Gäste in die Partie. In den ersten zehn Minuten zog der TSV Neuhengstett bis auf 8:5 davon. Die Nagolder Abwehr hatte in dieser Phase dem schnellen Spiel der Neuhengstetterinnen zu wenig entgegenzusetzen. Zu groß waren die Lücken, zu einfach kam der TSV zu Toren.

Doch mit der Zeit fing sich der VfL. Und so glich Nagolds Linksaußen Aline Rau in der 16. Minute zum ersten Mal zum 9:9 aus. Dem VfL gelang nun mehr, auch im Angriff. Und so ging es mit einer 16:14-Führung in die Pause. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel