SG Tübingen – TSV Neuhengstett (21:24) • Damen Bezirksklasse
Nach langer Vorbereitung startete am vergangenen Samstag die neue Handballsaison in der Bezirksklasse. Gegner war die SG Tübingen. Wir gingen durch schnelle Tore von Tina Sattkowski und Leonie Kolb in Führung, es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften.
Nach 20 Minuten Spielzeit und durch Tore von Vanessa Biester und Natascha Hettich, gelang uns erstmals eine zwei Tore-Führung zum 9:11. Diese Führung konnte weiter ausgebaut werden, durch weitere Tore von Franziska Schüle und Shannon Reich und so ging es mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit lief auf beiden Seiten etwas schleppend an und die Tübinger konnten nach 40 Minuten zum 16:19 verkürzen. Danach lief es wieder besser für uns. Die Abwehr stand gut und die Chancen vor dem Tor wurden konsequent verwertet. In der 53. Spielminute lag wir wieder mit fünf Toren vorne.
In der Schlussphase nahm die Nervosität zu, technische Fehler häuften sich und die Tübingerinnen stellten ihre Abwehr um, und versuchten durch eine offensive Deckung Franziska Schüle aus dem Spiel zu nehmen. Es gelang ihnen auch noch, auf 21:24 zu verkürzen, jedoch konnte unsere Torhüterin Conny Stolz noch weitere Tore verhindern.
Trainer Alex Gall zeigt sich durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mädels und lobt besonders die breite Verteilung der Torschützinnen und sieht motiviert dem nächste Spiel am 08.10. Nebringen-Reusten entgegen.
Es spielten: Cornelia Stolz (Tor), Michelle Schneider (Tor), Shannon Reich (1), Lisa Beuerle (1), Natascha Hettich (3), Leonie Kolb (3), Katharina Waidner (1), Sina Burkhardt (4), Rebana Hettich (1), Franziska Schüle (5), Vanessa Biester (4), Svenja Glandien, Tina Sattkowski (1)