TSV Neuhengstett – TSV Altensteig (25:25)

Damen Bezirksklasse

Haben wir den Gegner unterschätzt? Dachte man gegen den Tabellenletzten kann es ja nicht so schwer sein zu gewinnen? Die Mädels wurden eines besseren belehrt.
Bis zur Halbzeitpause lagen immer die Gäste 1 oder 2 Tore in Führung. Unsere Abwehr agierte oft zu spät was der Schiri mit vielen Zeitstrafen ahndete. Nach dem Seitenwechsel war dann endlich auch etwas Schwund im Angriffspiel und wir zogen durch Tore von Franzi, Yasmin, und Lena auf 19:14 davon. Diesen Vorsprung konnten wir allerdings nicht halten. Unsere Abspielfehler und Ballverluste nutzte Altensteig zu Konter und holte auf. 50. Min 20:20 Vor allem bekamen wir die Spielmacherin der Gäste nicht in den Griff.
Zehn Minuten gelang uns kein Tor. Das Spiel wurde ruppiger. Wir bekamen drei Strafwürfe in Folge die Vanessa alle gekonnt verwandelte, doch die Gästen glichen immer wieder aus. 20 Sekunden vor Spielende gelang Lena noch ein Tor und Altensteig war im Ballbesitz.
Sie erkämpften noch einen Strafwurf den sie noch sicher verwandelten. Also Unentschieden. Somit wird die Entscheidung ob Relegation oder nicht auf´s letzte Spiel am 29.4. verschoben.

Es spielten: Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor), Shannon Reich(1), Carolin Henning, Lisa Beuerle, Tina Sattkowski, Natascha Hettich(2), Leonie Kolb(1), Sina Burkhardt, Franzi Schüle (6), Yasmin Ganzel(3), Lena Goller (7), Rebana Hettich, Vanessa Biester (6)