TSV Neuhengstett – TV Großengstingen 2 (22:21)

Damen Bezirksklasse

Wieder so ein Zitterspiel in den letzten Spielminuten. Die Gäste von der Alb starteten sehr spielstark und wir hatten gleich das Nachsehen.
Nach einer frühen Auszeit (6.Min.) nahmen wir die Spielmacherin auf der halblinken Position in Manndeckung und versuchten erst mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch es war wieder wie in den Spielen davor. Technische Fehler und schlechte Chancenverwertungen bestimmten unser Spiel. Die Abwehrarbeit beider Teams war eher robust, deshalb die vielen Strafwürfe und als letzte Konsequenz die Zeitstrafen.
Mit 13:10 ging es in die Halbzeitpause. Danach das gleiche Bild. Wir legten ein Tor vor, Großengstingen zog nach. Die Rückraumschützin der Gäste Rebecca Pohl erzielte alleine 16 Tore davon 7 Strafwürfe. Zwei Minuten vor Schluss (21:21) war dieses mal das Glück auf unserer Seite. Beim letzten Angriff erhielten wir einen Strafstoß den Alexandra Rentschler sicher verwandelte und uns den Sieg sicherte.

Es spielten: Marina Beuerle, Shannon Reich, Lisa Beuerle (1), Leonie Kolb (1), Katharina Waidner, Sina Burkhardt (2), Franzi Schüle (5), Yasmin Ganzel (5), Alexandra Rentschler (6), Vanessa Biester, Svenja Glandien(1), Anna-Christina Burghardt (1), Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor)