Gelungener Abschluss

SV Magstadt – TSV Neuhengstett (18:21)

Die Handballfrauen des TSV Neuhengstett schafften mit einem 21:18-Auswärtssieg beim SV Magstadt in der Bezirksliga einen versöhnlichen Jahresabschluss. Nach vier Spielen ohne Sieg hatte der hohe Heimsieg am vergangenen Spieltag über den SKV Rutesheim der Mannschaft von Frauke Huzenlaub offensichtlich Auftrieb gegeben. Dank des vierten Saisonsiegs kletterte das Team von Abteilungsleisterin Adelheid Oppelt mit 9:9 Punkten auf Rang sechs.

Mit den schnellen Angriffen der Magstädterinnen hatten die Neuhengstetterinnen zu Beginn sichtlich Probleme. Zudem handelte sich Rebana C. Hettich gleich zwei Zeitstrafen ein. Erst nach rund 20 Minuten konnte Lena Gollor und Lisa Beuerle einen Drei- Tore-Vorsprung herausholen. “Unser Angriffsspiel war gut und effizient”, lobte Oppelt, “zudem hat sich unsere Abwehr bis zur Pause immer mehr stabilisiert”. Mit zwei weiteren Toren sorgte Lena Gollor für den 12:8 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeberinnen gegen die Neuhengstetter Rückraumspielerin auf direkte Deckung um. TSV-Trainerin Frauke Huzenlaub musste reagieren. Dies gelang gut. Die Abwehr um Shannon Reich leistete in dieser Phase ganze Arbeit und hatte auch das nötige Glück. Drei Minuten vor Schluss traf Rebana-Cosima Hettich zum 21:16. Fünf Tore Vorsprung, das war die Entscheidung. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel