Mit schnellen Kontern zum Erfolg

TSG Reutlingen – TSV Neuhengstett (22:25)
Rebana Hettich – Quelle: Schwarzwälder Bote

Von Platz sieben auf Rang drei – die Frauen des TSV Neuhengstett machen nach ihrem zweiten Spiel in der Handball Bezirksliga Nagold/Achalm einen großen Sprung nach vorne. Dank des Auswärtssiegs mit 25:22 bei der TSG Reutlingen steht die Truppe von Frauke Huzenlaub mit 4:0 Punkten auf Augenhöhe mit Spitzenreiter SV Magstadt (6:2), dem TV Großengstingen (5:3) und dem VfL Nagold (4:0).

Trainerin Huzenlaub hatte den Gelb-Schwarzen aber ein kompaktes Abwehrspiel mit Augenmerk auf schnelle Konter verordnet. Die Rechnung ging auf voll auf. Lena Gollor, Franziska Schüle und Lias Bäuerle drehten nach einem schnellen 1:3-Rückstand mit ihren Toren das Spiel zum 7:4-Zwischenstand. Als Michelle Schneider beim Stande von 8:5 auch noch einen Siebenmeter abwehren konnte, schien der Weg frei zu sein. Aber ganz so einfach ging es nicht – bis zur Pause waren die Gastgeberinnen wieder die bessere Mannschaft und kamen auf 11:12 heran. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel