Ernüchterung macht sich nach erneuter Heimniederlage breit

TSV Neuhengstett – SG Nebringen/Reusten (19:22)
Svenja Glandien, Vanessa Biester, Yasmin Ganzel (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Nach der 20:27-Heimniederlage im vergangenen Spiel gegen den TSV Betzingen hatte Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt im Vorfeld des vierten Spieltages der Bezirksliga gegen die SG Nebringen/Reusten Besserung versprochen. Doch daraus wurde nichts. Mit 19:22 kassierte die Mannschaft von Trainerin Frauke Huzenlaub gegen die SG Nebringen/Reusten die zweite Heimniederlage in Folge. Und das gegen einen Gegner, den Abteilungsleiterin Oppelt eigentlich als “machbar” eingestuft hatte.

Mit 4:4 Punkten aus vier Spielen ist die Abstiegsgefahr zwar nicht akut, aber mit Blick auf die anstehenden Aufgaben beim Spitzenreiter TV Großengstingen und gegen den Tabellenzweiten SG Tübingen absolut realistisch. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel