TSV Neuhengstett – TSV Ehningen (11:19) & HSG Böblingen-Sindelfingen 2 – TSV Neuhengst. (6:8)

Beim letzten Spieltag in Leonberg trafen wir beim ersten Spiel auf die Mädels aus Ehningen. Mit 3 schnellen Toren gingen wir in Führung. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnten die Mädels aus Ehningen das Spiel offen gestalten und es stand 2:3. Nach dem der Gegner eine Auszeit genommen hatte, konnten wir uns mit schnellem Spiel und Tore durch Milena, Vivienne und Amelie einen Vorsprung von 4 Toren bis zur Halbzeit (5:9) herausspielen. Durch eine sehr gute Abwehr erkämpften wir ein ums andere Mal den Ball und schlossen den Angriff erfolgreich mit einem Tor ab. Beim Stand von 10:18 wechselten wir unsere Torfrau Nele mit Toni. Die so ihre ersten Erfahrungen im Tor machen konnte. Am Ende gewannen wir deutlich mit 11:19.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die HSG Böblingen/Sindelfingen 2. Durch die sehr gut gespielte Manndeckung der Mädels aus Böblingen hatten wir Schwierigkeiten mit den Abspielen und dem schnellen Spiel nach vorne. So lagen wir nach 7 Minuten mit 4:2 hinten. Nach einer Auszeit und den danach gut umgesetzten Anweisungen konnten wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (4:5). In der zweiten Halbzeit klappte unser Abwehrverhalten sehr gut so dass die Mädels aus Böblingen nur noch 2 Tore erzielten und am Ende gewannen wir das Spiel mit 6:9.

Dadurch erspielten wir uns in der Spielrunde 2018/2019 einen sehr guten zweiten Tabellenplatz mit 107:78 Toren und 14:6 Punkten.

Es spielten: Nele (Tor), Amelie, Milena, Vivienne, Julia, Ciara, Toni, Rebekka, Nathalie