Neuhengstetter Aufholjagd nicht belohnt

TSV Neuhengstett – TSG Reutlingen (22:23)
Sina Burkhardt – Quelle: Schwarzwälder Bote

Die Frauen des TSV Neuhengstett kommen in der Handball-Bezirksliga nicht von der Stelle. Gegen den Tabellenfünften aus Reutlingen setzten die Neuhengstetterinnen nach ei-nem Vier-Tore-Rückstand zur Aufholjagd an, am Ende jedoch gingen sie leer aus.

Die Gelb-Schwarzen hatten im Gerhard-Schanz-Sportzentrum von Beginn an Probleme mit den schnellen Angriffen der Gäste über die Außenpositionen. Weder die Abwehr, noch Torhüterin Michelle Schneider fanden die richtigen Mittel, um die Reutlingerinnen zu stoppen.

Vor allem Deborah Kern kam bis Mitte der ersten Hälfte immer wieder durch. Zwei Tore von Sina Burkhardt und ein Treffer von Svenja Glandien zum 8:12 machten das Ergebnis etwas erträglicher, doch kurz vor der Pause zog die TSG wieder auf sechs Tore weg. Svenja Glandien, Leona Goller und Sina Burckhardt hielten zum 10:14 Pausenstand dagegen. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel