SKV Rutesheim – TSV Neuhengstett (10:8) & HSG Schönbuch 2 (5:8)

Während unsere WM Männer vergeblich um Bronze kämpften, spielten unsere D-Jugend Mädels in Ehningen. Im 1.Spiel ging es direkt gegen den Tabellenführer SKV Rutesheim. Wir konnten von Anfang an konsequent in der Abwehr arbeiten und die Rutesheimer früh am Spielfluss hindern. Das wurde belohnt, den so konnten wir uns zu Beginn absetzen und das Spiel kontrollieren. Während die Abwehr und vor allem Nele im Tor sehr gut aufgelegt waren, war der Angriff zunehmend unkonzentriert. Durch unnötige Kontertore konnten wir leider nicht das Spiel kontrollieren und verlierten trotz starker Abwehr mit 10:8. 
Im zweiten Spiel sollte es gegen HSG Schönbuch besser klappen. Auch hier spielte unsere Abwehr super zusammen und kämpfte von Anfang an. Leider taten wir uns auch hier im Angriff schwer und es ging mit 3:4 in die Halbzeit. Im zweiten Teil lief es besser für uns, so dass wir uns ein wenig absetzen konnten und verdient mit 5:8 gewonnen haben. 

Es spielten: Soraya, Amelie, Ciara, Nathalie, Vivienne, Milena, Julia, Antonia, Alessa, Rebecca, Nele (Tor)