TSV Neuhengstett – SG Tübingen (22:20)

Damen Bezirksklasse

Die Frauen machten es wieder mal spannend. In der ersten Viertelstunde war die Partie recht ausgeglichen. Doch dann zeigte unsere 5:1 Abwehr Schwächen, die Tübingen zu nutzen wusste, sei es durch direkte Torwürfe oder durch Siebenmeterwürfe.
Im Angriff war über den Kreis dieses Mal fast kein Durchkommen, und die Würfe aus dem Rückraum waren nicht effektiv genug. Nach dem Seitenwechsel stellten wir auf eine 6:0 Abwehr um und legten im Angriffsspiel einen Zacken zu. Nun gelangen schöne Tore und unsere Torfrau Chrissy machte hinten mit tollen Paraden den Kasten zu. Wir holten auf und Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir mit 2 Toren vorne. Nun begann die Zitterpartie. Wir legten ein Tor vor, Tübingen zog nach.
Wir verwandelten einen Strafwurf, Tübingen ebenso. Die letzten Spielminuten waren die Gäste noch in Unterzahl, da der Gästetrainen Zeitstrafe erhielt. Und dann endlich brachte die Schlusssirene das erlösende Signal.

Es spiedlten: Christiane Bachem (Tor), Natalie Kirchherr, Lisa Beuerle (4), Hannah Riedel, Kathi Waidner (2), Sina Burkhardt (3), Franzi Schüle(4), Yasmin Ganzel(1), Alexandra Rentschler(6), Vanessa Biester (2), Svenja Glandien, Anna Burghardt