TSV Neuhengstett – SV Leonberg/Eltingen 2 (8:4) & TSV Neuhengstett – TSV Ehningen (17:11)

D-Jugend 2018
TSV Neuhengstett D-Jugend Mannschaft 2018

In unseren ersten Spieltag im neuen Jahr starteten wir frisch erholt und mit höchster Motivation. Das erklärte Ziel im Spiel gegen den SV Leonberg/Eltingen 2 war: Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage im Hinspiel. Um das zu schaffen, mussten wir von Anfang an konsequent in der Abwehr arbeiten und die Leonberger früh am Spielfluss hindern. Mit einem Auftakt von 2:0 starteten wir gut in die Partie und die Abwehr schuftete hart, um das erklärte Ziel zu erreichen. Bis zum 3:2 sah es auch noch sehr eng aus, doch dann konnten wir durch unsere starke Abwehr unseren Vorsprung immer weiter ausbauen und schlussendlich mit einem 8:4 das spiel erschöpft aber überglücklich beenden.

Unser zweites Spiel ging gegen den TSV Ehningen, den wir bis dahin noch gar nicht kannten. Doch das hatte nichts zu bedeuten, denn wenn unsere Abwehr genauso hart arbeitete wie im ersten Spiel, sollte es auch hier möglich sein mit einem Sieg nach Hause zu gehen. Beflügelt von unserem ersten Spiel starteten wir konsequent gegen Ehningen und konnten uns bis zur Halbzeitpause eine 9:5 Führung aufbauen. Allerdings war der Start der zweiten Halbzeit alles andere als gut. Mehrfach konnte Ehningen durch einfach Einläufe von außen punkten und kam so bis auf das 11:10 wieder an uns heran. Die letzte Konsequenz war es die Mannschaft in einer Auszeit wieder einzuschwören und zu fokussieren, damit wir nach einer so klaren Führung auch als Sieger nach Hause gehen konnten. Und die Auszeit fruchtete tatsächlich –  wir hatten die Einläufer wieder im Griff und konnten uns schlussendlich doch bis zum 17:11 absetzen und damit klar gewinnen.

Es spielten: Soraya, Amelie, Ciara, Nathalie, Vivienne, Milena, Julia, Antonia, Alessa, Rebecca, Nele