Vier-Tore-Vorsprung reicht nicht

TSG Ailingen – TSV Neuheng­stett (27:26) • Damen Bezirksliga
Franziska Schüle – Foto: Schwarzwälder Bote

Den ersten Schritt zum Landesliga-Aufstieg wäre den Handballfrauen des TSV Neuhengstett fast gelungen. Zehn Minuten vor Schluss hatte das Team im ersten Aufstiegsspiel noch mit 24:20 geführt, dann wurde es jedoch dramatisch.
Innerhalb von drei Minuten kamen der Tabellenzweite der Bezirksliga Bodensee/Donau durch Lisa Meschenmoser, Katharina Kramer und Clarissa Höhn auf 23:24 heran. Die Stimmung unter den knapp 200 Ailinger Fans stieg, Neuhengstett scheiterte an der Querlatte, Franziska Schüle konnte den Elan der Gastgeber mit zwei Kontertoren zum 26:23 kurz bremsen, aber nicht stoppen. Lisa Divy schaffte den erneuten Anschluss. Der Druck wurde immens. Vier Minuten vor Schluss nahm Neuhengstett eine Auszeit 

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel