Fast 15 Minuten lang fällt kein einziger Treffer

VfL Nagold – TSV Neuhengstett (17:20) • Damen Bezirksliga
Lena Gollor, Lisa Beuerle, Yasmin Ganzel (v.l. TSV Neuhengstett) – Foto: Schwarzwälder Bote

Das erste Aufeinandertreffen der zwei höchstklassigen Frauen-Teams aus dem Kreis Calw konnte der favorisierte Aufsteiger aus Neuhengstett in der Handball-Bezirksliga für sich entscheiden. Der VfL Nagold war aber keineswegs chancenlos.
In der Nagolder Bächlenhalle erlebten die Zuschauer ein durch die Abwehrreihen beider Teams geprägtes Spiel. Besonders deutlich wurde das in der zweiten Hälfte, in der beide Mannschaften jeweils nur sieben Tore erzielten. Beim Stand von 12:16 in der 36. Minute begann gar eine fast viertelstündige Torflaute. Weder dem VfL Nagold noch dem TSV Neuhengstett gelangen in dieser Phase Treffer. Erst nach 12 Minuten erhöhte Neuhengstett auf 12:17 

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel