Neuhengstetter Bezirksliga-Debüt endet mit Niederlage

TV Großengstingen – TSV Neuhengstett (27:15) • Damen Bezirksliga
Rebana Hettich, Svenja Glandien (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Nach dem frühen Aus im Bezirkspokal beim TSV Ehningen kassierten die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett auch bei ihrem Bezirksliga-Debüt beim Landesliga-Absteiger TV Großengstingen eine Niederlage.
Der Gegner war schlichtweg eine Nummer zu groß für den TSV Neuhengstett. Insgeheim im Vorfeld schon befürchtet, konnte der Aufsteiger aus Neuhengstett in der neuen Umgebung nur eine Halbzeit lang mithalten.
“Durch die offensive Spielweise der Großengstingerinnen gab es Lücken im Kreis und die konnte Lena Goller mehrfach nutzen”, so Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt. Im zweiten Abschnitt konnte sich der klar favorisierte Landesliga-Absteiger immer besser auf die Neuhengstetter Angriffe einstellen, eine aggressive Abwehrarbeit führte zu Ballverluste die bei schnellen Gegenstößen regelmäßig zu weiteren Treffern führt …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel