Oppelts leise Vorahnung bestätigt sich

TSV Ehningen – TSV Neuhengstett (24:23) • Damen Bezirkspokal
Lisa Beuerle, Yasmin Ganzel, Shannon Reich (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Es war nicht gerade ein Duell der Marke David gegen Goliath, aber ein bisschen mehr hätte man vom klassenhöheren TSV Neuhengstett in der ersten Runde des Handball-Bezirkspokal der Frauen schon erwarten können.
Durch einen Treffer fünf Sekunden vor Schluss durch Jana Remminger ereilte den Bezirksligisten beim TSV Ehningen das Pokalaus.
“Natürlich sind wir Favorit, aber im Pokal ist alles möglich”, sagte die Neuhengstetter Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt vor der Partie. Es schien, als hätte sie eine Vorahnung gehabt: Vier Tage vor Saisonbeginn ist ihr Team bereits aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.
Der Sieg des klassentieferen Gastgebers war nicht einmal unverdient. Der hielt gut mit, lag zwischenzeitlich sogar in Führung, aber nie mehr als um ein Tor hinten. Zur Pause stand es 12:12 unentschieden, Neuhengstett war bis dahin einfach nicht im Spiel angekommen …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel