Leider kein Weihnachtswunder

TSV Neuhengstett – Spvgg Mössingen (22:27) • Damen Bezirkspokal

Gegen die Landesliga Mannschaft aus Mössingen mussten wir uns am Ende mit 5 Tore geschlagen geben.
Es war ein Spiel auf höchstem Niveau. Temporeich und torgefährlich gingen die Gäste ins Spiel. Doch nach ein paar Angriffen hatten wir uns abwehrtechnisch darauf eingestellt und hielten dagegen. Durch die offene Abwehrformation der Mössinger ergaben sich Lücken am Kreis die Anna und Yasmin nutzten. All zu oft konnten Sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Dies brachte uns einige Strafwürfe ein, die Alex verwandelte.
In der 22. Min.gingen wir mit 9:8 sogar in Führung. Vergaben dies aber durch leichtfertige Abspielfehler bis zur Halbzeit wieder. Nach dem Seitenwechsel agierte Mössingen in der Abwehr sehr aggressiv. Die Folge war mehrere Zeitstrafen.
Dieses Überzahlspiel nutzten wir leider nicht. Mössingen ging 16:19 in Führung. Doch wir kämpften uns zurück. Lisa erzielte in der 51. Spielminute das 21:21. Doch die Landesligamädels legten noch eine wenig zu, wir dagegen wirkten in dieser Phase etwas hektisch und planlos.

Mit diesem Spiel verabschiedeten wir uns aus der Althengstetter Sporthalle. Sie hat uns lange Jahre gute Dienste getan und ist uns ans Herz gewachsen. In der Vorfreude auf die neue Sporthalle werden wir sicherlich die hallentechnisch schwierige Übergangszeit überstehen.

Es spielten: Natalie Kirchherr, Marina Beuerle, Shannon Reich, Lisa Beuerle(1) Leonie Kolb (1), Katharina Waidner, Sina Burkhardt, Franzi Schüle (3) Yasmin Ganzel (7) Alexandra Rentschler (11), Svenja Glandien(1) Anna Burghardt, Michelle Schneider (Tor),Cornelia Stolz (Tor).