TSV Neuhengstett – SV Aidlingen (22:22)

Damen Bezirksklasse

In der letzten Spielminute haben wir den Sieg verschenkt. Prägnant waren in diesem Spiel die vielen nicht verwandelten Torwürfe. Gleich zu Beginn gingen 3 von 4 Würfen daneben oder an den Pfosten. Und trotzdem spielten wir uns bis zur 15. Minute einen 10:5 Vorsprung heraus, teilweise mit schönen Spielzügen über Yasmin am Kreis. Diesen Vorsprung konnten wir uns aber nicht erhalten, da unsere Abwehrarbeit nicht konsequent genug war.
In der zweiten Halbzeit kam unnötige Hektik auf, was zu Ballverlusten führte, die die Gäste zu Gegentoren nutzten. Und Aidlingen holte Tor um Tor auf. Es schien als hätten die Mädels die Konzentration in der Kabine vergessen.
47. Spielminute 17:16, die Abwehr ist immer einen Schritt zu langsam, Alex trifft den Pfosten, doch Franzi hält uns mit 2 Toren von Linksaußen im Spiel. Das Spiel wird aggressiver.
Zeitstrafe für Aidlingen. Wir treffen wieder 21:18. Doch es reicht nicht. In den letzten Spielminuten folgten Fehlwürfe und Ballverluste was uns den Sieg kostete.

Es spielten: Natalie Kirchherr (2) Marina Beuerle, Shannon Reich, Lisa Beuerle (1), Leonie Kolb (1), Katharina Waidner (1), Sina Burkhardt (1), Franzi Schüle (7), Yasmin Ganzel (3), Alexandra Rentschler (5), Vanessa Biester, Anna-Christina Burghardt (1) Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor)