Nervöser Spielstart

TSV Neuhengstett – Spvgg Aidlingen (21:16) • Damen Bezirkspokal
TSV Neuhengstett Frauen Mannschaft 2015

Ziemlich nervös wurde in dieses Spiel gestartet, die Folge davon Fehlwürfe. Schnell lag man 2:3 hinten. In überzahl wurden mit einem schnellen Spiel nach vorne Tore gemacht und man ging in Führung 4:3. Die Abwehr ließ jetzt wenige Torwürfe zu, im Tor parierte Michelle super. Mit schön herausgespielten Toren von Rechts-außen Svenja und Links-außen Leonie lag man in der 24. Spielminute 8:5 vorne. Doch was machen die Mädels?!
Ein Fehlpass nach dem andern und die Gäste glichen auf 8:8 zur Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Aus unnötiger Hektik folgten technische Fehler. Erst nach der Auszeit in der 47. Spielminute (17:14) wurde wieder überlegt gespielt.
Jetzt wurden die Gäste nervös, was bei denen zu einigen Fehlwürfen führte. Doch auch die Neuhengstetter Mädels brauchten oft zwei oder drei Versuche bis der Ball im Tor landete. Mit dem letztendlich doch klaren Sieg ist man im Bezirkspokal doch eine Runde weiter.