Murkenburg Cup 2015 • Damen Bezirksklasse
Am 06.09. spielte unsere Frauenmannschaft beim vierten Murkenburg-Cup der HSG Böblingen/Sindelfingen. Dieses Turnier galt für uns als letzte Vorbereitung und auch als Generalprobe für die bald startenden Saison.In der Vorrunde trafen wir als erstes auf den TSV Schmiden 2. Dieses Spiel konnten wir nach 20 Minuten deutlich für uns entscheiden. Als nächstes warteten die Damen des TSF Welzheims auf uns. Auch dieses Spiel gewannen wir, jedoch verletzte sich unsere Mittelfrau Anna-Christina Burghardt so unglücklich, dass sie leider für den Rest des Turniers von der Bank aus mitfiebern und anfeuern musste.
Von nun an war improvisieren angesagt: Die Aufstellung war zwar etwas ungewohnt, aber nichtsdestotrotz holten wir einen Sieg gegen die SG HCL und auch gegen die Mannschaft von Hegensberg/Liebersbronn.Damit zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale gegen den VFL Kirchheim ein. Nach einem super Spiel mit großartigen Paraden unserer beiden Torfrauen und nur zwei Gegentoren standen wir im Finale.
Finalgegner waren die Landesligisten des MTV Stuttgart 2 und trotz viel Kampfgeist und spielerischen Glanzleistungen reichte es am Ende nicht ganz und wir verloren das Finale mit 7:11 Toren.
Jedoch kein Grund zur Traurigkeit – wir sind mit unserer Leistung vollends zufrieden und starten nun in der kommenden Woche motiviert in die neue Saison.
Es spielten: Michelle Schneider (Tor), Cornelia Stolz (Tor), Anna-Christina Burghardt, Marina Beuerle, Natalie Kirchherr, Katharina Waidner, Franziska Schüle, Yasmin Ganzel, Alexandra Rentschler, Leonie Kolb, Svenja Glandien, Natascha Hettich