SKV Rutesheim – TSV Neuhengstett (18:20) • Damen Bezirksklasse
Die Anfangsphase war geprägt von Wurfpech. In der Abwehr ging es aggressiv zur Sache. Unsere Kreisläuferin Yasmin fand keine Lücke. Erst ab der 15. Minute bekamen wir etwas Oberwasser durch unser schnelles Angriffsspiel und Toren von Alex, Kathi und Anna. Doch Rutesheim ließ nicht locker und somit ging es 8:9 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel lief es etwas besser. Jetzt traf auch Franzi von Linksaußen zum 10:13. Doch zwei nach einander folgende Zeitstrafen brachten uns in Unterzahl recht in Bedrängnis.
Beim 13:13 in der 46. Minute und der Auszeit von Neuhengstett, konnten wir endlich wieder jubeln. Drei Tore in Folge und schon stand es 13:16. Unsere Torfrau Chrissy hielt in dieser Phase fantastisch.
In den Schluss-Minuten 17:18 machten es die Mädels nochmals spannend. Doch Alex stellte mit einem Hammerwurf den 2 Tore Vorsprung wieder her und Hannah traf noch mal von Rechtsaußen. Da war der verwandelte Strafwurf Gott sei Dank nur noch Ergebniskorrektur.
Es spielten: Christiane Bachem (Tor), Lisa Beuerle, Hannah Riedel, Kathi Waidner, Sina Burkhardt, Franzi Schüle, Yasmin Ganzel, Alexandra Rentschler, Vanessa Biester, Anna Burghardt