Nichts für schwache Nerven!

TSV Neuhengstett – VFL Nagold (19:12) • Damen Bezirksklasse

Das erste Spiel der Saison und dann gleich gegen die Mannschaft des Extrainers Frank Lülf. Keine leichte Aufgabe für unseren neuen Trainer Eberhard Weidenbach.
Nach dem verspäteten Spielanpfiff – der eingeteilte Schiri ist nicht gekommen – mussten beide Mannschaften erst mal ins Spiel finden. Der Spielfluss in der Anfangsphase war eher zäh und die Torausbeute bis zur Halbzeit mit 7:7 eher mager.
Doch nach dem Seitenwechsel gaben unsere Mädels Gas. Mit 5 Tore in zehn Minuten spielten wir uns einen 5 Tore-Vorsprung heraus, den wir nicht mehr hergaben. Die 5:1 Abwehr mit Yasmin Ganzel vorgezogen und Lisa Beuerle als Regisseur hinten drin stand bombig. Die Gäste fanden kaum Mittel diese Abwehr zu knacken.
Alex Rentschler steuerte zum späteren 19:12 Sieg nicht nur schöne Tore aus dem Rückraum sondern auch fünf verwandelte 7-Meter bei.

Es spielten: Christiane Bachem (Tor), Natalie Kirchherr, Lisa Beuerle, Leonie Kolb(1), Kathi Waidner, Sina Burkhardt(2), Franzi Schüle(3), Yasmin Ganzel(4), Alexandra Rentschler(9), Svenja Glandien, Anna Burghardt