Souveräne Siege am letzten Spieltag

VfL Nagold – TSV Neuhengstett (6:12) & SG HCL – TSV Neuhengstett (2:16) • D-Jugend Kreisliga A

Am zweiten Spieltag zeigte sich, dass unsere neue Abwehr die ersten Erfolge bringt. Gegen Nagold taten wir uns am Anfang noch etwas schwer. Im Angriff konnten wir noch nicht alle unsere Chancen verwerten, so dass es sehr lange 2:2 stand.
Nach dem unsere sehr gute Torfrau Finja eine Siebenmeter gehalten hatte, lief es besser und wir spielten uns bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung heraus. In der zweiten Halbzeit bauten wir durch sehr schöne Spielzüge und Tore unsere Führung deutlich aus und gewannen mit 6:12.
Im zweiten Spiel gegen Hirsau die nur zu 6. antreten konnten, waren wir deutlich überlegen. Zur Halbzeitpause stand es schon 2:7 für uns. Wir stellten unsere Stammmannschaft etwas um, so dass auch die Außenspielerinnen einmal im Rückraum spielen konnten und zu guten Wurfgelegenheiten kamen.
Larissa konnte ihre erste Erfahrung im Tor sammeln. Sie machte ihre Sache sehr gut und am Ende kam ein nie gefährdeter 16:2 Erfolg heraus.
Nach zwei Spieltagen stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz mit 6:2 Punkten und 43:19 Toren.

Es spielten: Finja (Tor),Larissa (Tor), Kim, Sharon, Clara, Kira, Jessie, Anastasia, Marie, Melissa, Samira, Luca-Marie