TSV Neuhengstett klettert auf Rang sechs

TSV Neuhengstett – SKV Rutesheim (30:13)
Natascha Hettich, Shannon Reich, Michelle Schneider, Lena Gollor (v.l. TSV Neuhengstett) - Quelle: Schwarzwälder Bote
Natascha Hettich, Shannon Reich, Michelle Schneider, Lena Gollor (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Der 8. Spieltag in der Handballbezirksliga der Frauen brachte aus Sicht des TSV Neuhengstett das gewünschte und erwartete Ergebnis. Mit einem deutlichen 30:13-Heimerfolg über die SKV Rutesheim kletterte die Mannschaft von Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt auf Rang sechs in der Tabelle.

Für eine Entwarnung ist es bei lediglich drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone jedoch noch zu früh. “Am kommenden Samstag werden wir beim SV Magstadt kein so leichtes Spiel haben”, ordnete Oppelt den Heimsieg ein.

Schon beim Anspiel durch die Gäste wurde im Gerhard- Schanz-Sportzentrum deutlich, dass Trainerin Frauke Huzenlaub von Beginn an auf ihre “Besten” baut. In der Defensive schickte sie Lena Gollor, Natascha und Rebana C. Hettich, Franziska Schüle, Svenja Glandien, Shannon Reich und Jasmin Ganzel auf das Feld, wenn es in die Offensive ging kam Lisa Beuerle für Shannon Reich im Rückraum ins Spiel. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel