VfL Nagold behält im Kreisderby die Oberhand

TSV Neuhengstett – VfL Nagold (22:24)
Vanessa Biester, Lena Gollor, Natascha Hettich, Sina Burkhard (v.l. TSV Neuhengstett) - Quelle: Schwarzwälder Bote
Vanessa Biester, Lena Gollor, Natascha Hettich, Sina Burkhard (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Der VfL Nagold ist beim Kreisderby in der Handball-Bezirksliga der Frauen seiner Favoritenrolle gegen den TSV Neuhengstett gerecht geworden. Die Zuschauer in der Althengstetter Sporthalle erlebten ein Spiel, das spannend blieb bis zur letzten Minute.

In den ersten 30 Minuten spielte der VfL Nagold noch vergleichsweise souverän auf. Zwar erzielte Sina Burkhardt für den TSV Neuhengstett den ersten Treffer des Spiels, doch der VfL Nagold glich recht zügig aus und leitete damit die ersten Minuten einer Hochphase ein. So war es an Alena Wolf in der 9. Minute zum 6:2 für Nagold zu treffen. Nach 15 Minuten lagen die Gäste 10:5 in Führung. Mit einer 17:13-Führung für den VfL Nagold ging es in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann aus Sicht der Gäste mit einer fast unglaublichen Torflaute. Es dauerte 13 Minuten, ehe Annette Maser das 18:18 erzielte. Zuvor hatten

Franziska Schüle, Rebana-Cosima Hettich (2), Lena Gollor und Sina Burkhardt fünf Neuhengstetter Treffer erzielt. Die Nagolderinnen fanden nun wieder etwas besser ins Spiel, auch dank der stark aufspielenden jungen Sielmacherin Sophie Reime, die insgesamt sieben Tore erzielte. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel