“Das war ein toller Einstieg”

TSV Neuhengstett – VfL Pfullingen II (27:19) 
Michelle Schneider, Yasmin Ganzel, Vanessa Biester, Sina Burkhard, Lena Gollor (v.l. TSV Neuhengstett) – Quelle: Schwarzwälder Bote

“Das war ein toller Einstieg in die neue Saison”, freute sich Adelheid Oppelt; Abteilungsleiterin des TSV Neuhengstett über klaren Erfolg ihrer Bezirksliga-Handballerinnen.

Bis zur Pause hatten die Zuschauer in der Althengstetter Gerhard-Schanz-Sporthalle ei- ne ausgeglichene Partie gesehen – mit am Ende leichten Vorteilen für den TSV Neuhengstett. Nach gut 40 Minuten konnte sich die Mannschaft von Trainerin Frauke Huzenlaub immer mehr absetzen. Lena Gollor, mit sechs Toren erfolgreichste TSV Werferin machte mit zwei Treffern in der Schlussphase den deutlichen Sieg perfekt.

Richtig gut angefangen hat das Spiel für die Gelb-Schwarzen nicht. Nach 33 Sekunden wurde die erste Torchance per Siebenmeter von Rebecca Hettich versemmelt, drei Sekunden später war Nicole Bott zum 1:0 erfolgreich. In der Folgezeit wechselte die Führung mehrmals, nach 17 Minuten lag der TSV Neuheng-stett 6:8 zurück. Ein Dreierpack von Yasmin Ganzel brachte nach 23 Minuten erstmals die Führung, Svenja Glandien sorgte mit ihrem ersten Saisontor für den 12:10- Pausenstand. …

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel