Turniersieg in Bondorf geholt

Frauke Huzenlaub, Shannon Reich, Rebana Hettich, Lena Gollor, Sina Burkhardt, Vanessa Biester (h.v.l.)
Alexandra Rentschler, Christiane Bachem, Michelle Schneider, Franziska Schüle, Lisa Beuerle (v.v.l.)

Der letzte Spieltag der Handball-Bezirksliga Achalm-Nagold der Frauen brachte gleich mehrere recht überraschende Ergebnisse. Zu diesen zählt auch der 21:13-Heimsieg des TSV Neuhengstett gegen den Tabellendritten aus Rutesheim.

Beim Saisonvorbereitungsturnier in Bondorf lief es im Auftaktspiel gegen den Gastgeber noch nicht rund. Viel zu viele Chancen wurden Torlos vergeben und wir verloren mit 1 Treffer Rückstand. Bei den nächsten zwei Gruppenspielen gegen den TV Onstmettingen und gegen die SG HCL lief`s dann besser und als Gruppenzweiter erreichten wir das Halbfinale.

Der Spvgg Dußlingen ging aber im vierten Turnierspiel etwas die Luft aus. Und obwohl wir das Trainingslager tags zuvor in den Knochen spürten, konnten wir das Halbfinale gewinnen.

Das Endspiel war dann ein kleines Lokalderby der Mannschaften aus dem Nagoldtal.