TSV Neuhengstett startet mit Niederlage

TSV Neuhengstett – TSV Betzingen (15:20) • Damen Bezirksliga
Vanessa Biester, Natascha Hettich, Alexandra Rentschler, Lena Gollor (v.l. TSV Neuhengstett), Michelle Schneider (Tor) – Quelle: Schwarzwälder Bote

Erstes Spiel, erste Niederlage, die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett sind mit einer Heimpleite gegen den Vizemeister der vergangenen Spielrunde aus Betzingen in die Bezirksliga-Saison 2018/ 2019 gestartet.

“Das war keine Glanzleistung, da ist noch viel Luft nach oben”, kommentierte die Neuhengstetter Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt das Ergebnis. Gleich zu Beginn der Partie in der Althengstetter Sporthalle nutzten die Gäste den Umstand, dass die Neuhengstetter Abwehr nicht gut stand. So lief das Team von Trainerin Frauke Huzenlaub immer einem Rückstand hinterher – auch weil es noch an der Spritzigkeit im Angriff gefehlt hatte. Immer wieder Fehlwürfe, der TSV Neuhengstett kam nicht richtig an die Bezingerinnen heran. Beim Spielstand von 5:10 ging es in die Pause. 

Quelle: Schwarzwälder Bote • Gesamter Artikel